Ansprechpartner

Beratung, die sich anpasst
02_aabs_webseite_icons_ansprechpartner

Marco Schmitz
Geschäftsführender Gesellschafter

Seit über 27 Jahren agiert Herr Schmitz in der Betreuung professioneller Kunden, auch im High-End-Bereich. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem großen Netzwerk ist er immer der richtige Ansprechpartner, auch wenn es um komplexe und individuelle Fondskonzeptionen geht.

Zahlreiche Mitgliedschaften in Verwaltungsräten und Vorsitze in internationalen Fondsgesellschaften in den letzten zwanzig Jahren unterstreichen seine Expertise, Family Offices, Vermögensverwalter, institutionelle Kunden und Vertriebsorganisationen bei der Auflage und Strukturierung von Fondsprodukten kompetent und langfristig zu unterstützen. Nach Stationen bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und der Commerzbank wechselte der gebürtige Berliner und gelebte Kölner zur Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft und Oppenheim Fonds Trust. Zuletzt verantwortete Herr Schmitz als Head of White Label GCG EMEA die Kundenseite des gesamten White-Label-Geschäfts der Deutschen AWM.

Fon +49. 2202 8179 666 · m.schmitz@aab-as.de
Klaus Täte
Gesellschafter & Senior Sales-Consultant

Der ausgewiesene Vertriebsexperte ist seit über 20 Jahren in der Finanzindustrie und seit über 15 Jahren in der Fondsbranche tätig. Seine Karriere führte ihn über Deutsche Bank, DWS und Frankfurt Performance Management AG zur AAB Asset Services.

Leitende Funktionen im Investmentbereich, in der Konzernzentrale, in regionaler Verantwortung und der geschäftlichen Steuerung kennzeichnen seinen Werdegang. Breite Kenntnisse im Produktmanagement, dem Vertriebssupport und der Leitung von komplexen Projekten charakterisieren sein Kompetenzprofil. Darüber hinaus war er Mitglied in einem Verwaltungsrat.

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema aktiver Vertrieb durch seine Laufbahn. In den ersten Jahren im B2C-Bereich vermögender Kunden und in den letzten 15 Jahren im B2B-Bereich. Im B2B-Bereich hat er den Fondsvertrieb an Vermögensverwalter, Banken und institutionelle Kunden verantwortet sowie Investoren in der Fondsstrukturierung beraten. Zuletzt betreute er professionelle Investoren in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein.

Neben der aktiven Vertriebserfahrung verfügt Klaus Täte über eine ausgeprägte strategische Kompetenz in der Entwicklung von Vertriebsstrategien, deren Implementierung und praktische Umsetzung. Hinzu kommt die Erfahrung in der Marktanalyse, der Vertriebssteuerung und dem Controlling.

Fon +49. 170 210 45 04 · k.taete@aab-as.de
Anja Bertele
Geschäftsführungs-/Vertriebsassistenz

Der berufliche Werdegang von Anja Bertele führte von der Fürst Fugger Privatbank über die Inter-Kredit Geld- und Wertpapier-Handels-GmbH 1999 zur Augsburger Aktienbank. Dabei war sie immer eng mit Aufgaben in Wertpapiertechnik und Wertpapierhandel und dem Geldhandel betraut.

Sie bringt auch ihre langjährige Erfahrung als Vorstandssekretärin des WP-Vorstands in die neue Aufgabe bei der AAB Asset Services GmbH ein. Enge Kontaktpflege zu in- und ausländischen KVGen sowie der fachliche Backup im Kontakt mit Vertriebspartnern sind Eigenschaften, von denen die Partner und Mandanten der AAB Asset Services profitieren.

Fon +49. 821 31 95 15-0 · a.bertele@aab-as.de

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Sprechen Sie uns einfach an. Per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch!