Ansprechpartner

Beratung, die sich anpasst
02_aabs_webseite_icons_ansprechpartner

Marco Schmitz
Geschäftsführender Gesellschafter

Seit über 27 Jahren agiert Herr Schmitz in der Betreuung professioneller Kunden, auch im High-End-Bereich. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem großen Netzwerk ist er immer der richtige Ansprechpartner, auch wenn es um komplexe und individuelle Fondskonzeptionen geht.

Zahlreiche Mitgliedschaften in Verwaltungsräten und Vorsitze in internationalen Fondsgesellschaften in den letzten zwanzig Jahren unterstreichen seine Expertise, Family Offices, Vermögensverwalter, institutionelle Kunden und Vertriebsorganisationen bei der Auflage und Strukturierung von Fondsprodukten kompetent und langfristig zu unterstützen. Nach Stationen bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und der Commerzbank wechselte der gebürtige Berliner und gelebte Kölner zur Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft und Oppenheim Fonds Trust. Zuletzt verantwortete Herr Schmitz als Head of White Label GCG EMEA die Kundenseite des gesamten White-Label-Geschäfts der Deutschen AWM.

Fon +49. 2202 8179 666 · m.schmitz@aab-as.de
Klaus Täte
Geschäftsführender Gesellschafter

Der ausgewiesene Vertriebsexperte ist seit über 20 Jahren in der Finanzindustrie und seit über 15 Jahren in der Fondsbranche tätig. Seine Karriere führte ihn über Deutsche Bank, DWS und Frankfurt Performance Management AG zur AAB Asset Services.

Leitende Funktionen im Investmentbereich, in der Konzernzentrale, in regionaler Verantwortung und der geschäftlichen Steuerung kennzeichnen seinen Werdegang. Breite Kenntnisse im Produktmanagement, dem Vertriebssupport und der Leitung von komplexen Projekten charakterisieren sein Kompetenzprofil. Darüber hinaus war er Mitglied in einem Verwaltungsrat.

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema aktiver Vertrieb durch seine Laufbahn. In den ersten Jahren im B2C-Bereich vermögender Kunden und in den letzten 15 Jahren im B2B-Bereich. Im B2B-Bereich hat er den Fondsvertrieb an Vermögensverwalter, Banken und institutionelle Kunden verantwortet sowie Investoren in der Fondsstrukturierung beraten. Zuletzt betreute er professionelle Investoren in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein.

Neben der aktiven Vertriebserfahrung verfügt Klaus Täte über eine ausgeprägte strategische Kompetenz in der Entwicklung von Vertriebsstrategien, deren Implementierung und praktische Umsetzung. Hinzu kommt die Erfahrung in der Marktanalyse, der Vertriebssteuerung und dem Controlling.

Fon +49. 6172 8087 550 · k.taete@aab-as.de
Monika Ladislau
Assistentin der Geschäftsführung

Die geprüfte Managementassistentin (bsb) verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Assistenz in unterschiedlichen Branchen auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene. Als rechte Hand der Führungsebene erwarb sie wertvolle Kenntnisse in der Office-Organisation, der Buchhaltung, der Vertragsadministration sowie der Koordination und Priorisierung anstehender Aufgaben.

Fon +49 2202 81796 68 · m.ladislau@aab-as.de

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Sprechen Sie uns einfach an. Per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch!

Zur Werkzeugleiste springen