Ansprechpartner

Beratung, die sich anpasst
02_aabs_webseite_icons_ansprechpartner

Marco Schmitz
Geschäftsführer

Seit über 25 Jahren agiert Herr Schmitz in der Betreuung professioneller Kunden, auch im High-End-Bereich. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem großen Netzwerk ist er immer der richtige Ansprechpartner, auch wenn es um komplexe und individuelle Fondskonzeptionen geht.

Zahlreiche Mitgliedschaften in Verwaltungsräten und Vorsitze in internationalen Fondsgesellschaften in den letzten zwanzig Jahren unterstreichen seine Expertise, Family Offices, Vermögensverwalter, institutionelle Kunden und Vertriebsorganisationen bei der Auflage und Strukturierung von Fondsprodukten kompetent und langfristig zu unterstützen. Nach Stationen bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und der Commerzbank wechselte der gebürtige Berliner und gelebte Kölner zur Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft und Oppenheim Fonds Trust. Zuletzt verantwortete Herr Schmitz als Head of White Label GCG EMEA die Kundenseite des gesamten White-Label-Geschäfts der Deutschen AWM.

Fon +49. 821 31 95 15-207 · m.schmitz@aab-as.de
Bernhard Ismann
Geschäftsführer

Bis 2006 war der Diplom-Ökonom und Steuerberater Bernhard Ismann zehn Jahre für die KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und als Manager für die Leitung von Prüfungen bei Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Private Equity Gesellschaften verantwortlich. Er führte Due Diligence Prüfungen durch und leitete Projekte im Kontext von Börseneinführungen und Softwareimplementierungen im Wertpapierbereich.

Seit 2006 verantwortet er bei der Augsburger Aktienbank AG u. a. die Bereiche Risiko- und Finanzcontrolling und Meldewesen. Bei der Aquantum AG war Bernhard Ismann von Januar 2013 bis Mai 2017 als Mitglied des Aufsichtsrats, zuletzt als Vorsitzender, tätig.

Fon +49. 821 5015-3220 · b.ismann@aab-as.de
Klaus Täte
Senior Sales Consultant

Der ausgewiesene Vertriebsexperte ist seit über zwölf Jahren in der Fondsbranche tätig. Seine Karriere führte ihn über Deutsche Bank, DWS und Frankfurt Performance Management AG zur AAB Asset Services.

In den letzten Jahren hat er den Fondsvertrieb an Vermögensverwalter, Banken und institutionelle Kunden verantwortet sowie Investoren in der Fondsstrukturierung beraten. Zuletzt betreute er professionelle Investoren in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein.

Im Team der AAB Asset Services bringt er von Beginn an seine breite Expertise ein und unterstützt den Aufbau einer erfolgreichen und serviceorientierten Vertriebseinheit.

Fon +49. 170 210 45 04 · k.taete@aab-as.de
Martin Huhn
Senior Sales Consultant

Nach einer klassischen Bankkaufmann-Ausbildung begann er ein betriebswirtschaftliches Studium in Köln. Anschließend zog es ihn Mitte der Neunziger Jahre zu Sal. Oppenheim. Als Kundenbetreuer im B2B-Bereich bei Oppenheim Fonds Trust ist er tief in der Fondsbranche verwurzelt. Die Konzeption von eigenen Fonds im White Label Business und die anschließende Vermarktung prädestinieren ihn für seine Aufgaben bei der AAB Asset Services GmbH. Parallel hat sich Martin Huhn zum Certified Financial Planer(CFP) und Stiftungsmanager weitergebildet.

Fon +49. 221 888 777 834 · m.huhn@aab-as.de
Franz Xaver Jahrstorfer
Senior Sales Consultant

Nach einer fundierten Bankausbildung und einer mehrjährigen Laufbahn als Vermögensberater und Leiter von Anlagezentren im Wealth Management , übernahm Franz Xaver Jahrstorfer die Leitung eines Consulting und Equity Sales Team der DZ Bank.
Im Wealth Management der Deutsche Bank war Franz Xaver beim Aufbau Ost in den neuen Bundesländern tätig. Bei der UBS leitete er einen Standort für die Betreuung und Geschäftsabwicklung externer Asset Manager.
Seine umfangreichen Kenntnisse im Asset Management, konnte er bei der Credit Suisse und als Third Party Marketer für mehrere internationale Asset Manager in Deutschland und in Österreich unter Beweis stellen. Er betreute mehrere ausländische Fondsgesellschaften und hat diese erfolgreich in Deutschland und Österreich etabliert.
Seit November 2017 ist er als Senior Sales Consultant im Team der AAB Asset Services für die Akquisition und Betreuung von Fondspartner und institutioneller Investoren in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Fon +49. 8124 44 44 -949 · f.jahrstorfer@aab-as.de
Anja Bertele
Geschäftsführungs-/Vertriebsassistenz

Der berufliche Werdegang von Anja Bertele führte von der Fürst Fugger Privatbank über die Inter-Kredit Geld- und Wertpapier-Handels-GmbH 1999 zur Augsburger Aktienbank. Dabei war sie immer eng mit Aufgaben in Wertpapiertechnik und Wertpapierhandel und dem Geldhandel betraut.

Sie bringt auch ihre langjährige Erfahrung als Vorstandssekretärin des WP-Vorstands in die neue Aufgabe bei der AAB Asset Services GmbH ein. Enge Kontaktpflege zu in- und ausländischen KVGen sowie der fachliche Backup im Kontakt mit Vertriebspartnern sind Eigenschaften, von denen die Partner und Mandanten der AAB Asset Services profitieren.

Fon +49. 821 31 95 15-0 · a.bertele@aab-as.de
Sabine Lauber
Vertriebsassistenz

Die gelernte Bankkauffrau hat nach ihrer Ausbildung viele Jahre bei der Stadtsparkasse Augsburg gearbeitet. Dort übernahm sie anfangs verschiedene Aufgaben im Service und in der Beratung. Später brachte Sabine Lauber ihr Know-how in der Geschäfts-und Privatkreditabteilung ein. Anschließend wechselte sie zur Allianz Versicherung und übernahm Vertriebs- und Beratungsaufgaben im Außen- und Innendienst, bevor sie 2017 zur AAB Asset Services GmbH stieß.

Fon +49. 821 31 95 15-209 · s.lauber@aab-as.de

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Wir sind gerne für Sie da.
Egal ob per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch.